Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF Frankfurt + 100km
879 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Schiff 2015 - 100 km um München (05.09.2015)

********n_he Frau
523 Beiträge
Danke an das tolle Publikum
... eine Veranstaltung steht und fällt mit dem Publikum.... das war gestern einsame Spitze.... habe mich selbst sehr gut unterhalten mit ganz tollen Menschen und denke kann auch für meine DJ-Kollegen sprechen.... man kann nur dann gut Party machen.... wenn man auch ein super Publikum dazu hat...... Leute ihr ward hammer geil....... *top*

eure Djane La Salsera (Vera)
Auch von mir besten Dank :-)
Hallo Zusammen,

ich kann mich Vera nur anschließen. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt.
Aber es war trotzdem eine tolle Veranstaltung. Let's Salsa Let's Dance.

Danke nochmal an Thomas & Edith für die tolle Zusammenarbeit.

Schönen Sonntag euch allen.
Wir waren mit 6 Personen
angereist .
Hotel bezogen
( wobei anscheinend die Hotel Bescheid wusste ,was für ein Schiff da fahren würde und uns schief beäugten) .

Ich bin noch eine Anfängerin und war noch nicht oft auf Swingerpartys - anders die zwei Paare die wir noch dabei hatten.
Diese waren schon auf zahlreichen Partys - Bundesweit .
Wir waren mehr als enttäuscht - als wir das Schiff gegen 1 Uhr - Fluchtartig - mit sicher 60 -70 % der anwesenden Gäste verlassen haben.


Die Eventausschreibung hat ein Event versprochen was aussergewöhnlich ist - für Swinger ????

Am Schiff angekommen, wurden wir von Schaulustigen begafft + Fotografiert ohne das jemand was dagegen gemacht hat.

Das einchecken ging schnell ,so das wir uns auf einen schönen Abend freuten .
Kaum im Schiff inneren angekommen ,wurde es sehr sehr wuselig ,auf die Anfrage ,wo man sich umziehen könne nur ein da wo Platz ist was mangels Platz ein lustiges unterfangen war .
Jacken und Taschen verstaut - an der Garderobe in Müllsäcken . Naja ....
An Bord wurden wir mehrmals Fotografiert ohne das wir es wollten wir haben mehrmals der security gesagt passiert ist es weiterhin.
Decken gabs nicht mal für 10 Prozent der Gäste wir wurden mehrmals schroff angesprochen, wenn wir eine seit etlicher Zeit rumliegende Decke ,zum aufwärmen benutzen wollten , also oberdeck ist für uns dadurch und viele andere ausgefallen.
Spielwiesen oder ähnliches gab es nicht , auf dem klebrigen schiffsboden wollten wir es nun auch nicht Treiben, einige andere hat das ja nicht gestört.
Wir finden es auch super das die Vorschreiber wo auch einige wieder erkennbar zur Crew / Dj gehören einen schönen Abend hatten.
Trinken war Okay - Essen haben wir nicht gegessen , schmeckte nicht.
Anmerkung wenn man Kritik höflich formuliert,sollte man das als Gastronomie auch aufnehmen .
Geschmack kommt nicht durch Glutamat , Salze und richtig scharfe Gewürze zustande.
Musik war nur ganz unten ertragbar - alles andere so extrem Laut und unruhige übergänge so das man sich nicht mal mehr unterhalten konnte.
Ehrlich gesagt kamen wir mit vielen ins Gespräch ,die wie wir am liebsten um 22 Uhr die Party gerne sofort wieder verlassen hätten - wenn wir gekonnt hätten ,so mussten wir bis 1 Uhr abwarten ,bis wir endlich raus konnten.
Von vorne bis hinten alles sehr Improvisiert ,es mag wohl mit Herzblut gemacht sein ,aber das reicht einfach nicht.

Wir 6 schreiben hier gemeinsam und für uns :EINMAL UND NIE WIEDER -
Mit dieser Meinung sind wir nicht alleine ,es haben sehr viele die gleiche Meinung ( die sich aber nicht trauen was zu schreiben weil man oft genug deswegen angegangen wurde ) ,die mit uns das Schiff verlassen haben.

Wir werden den Abend als Lehre nehmen und in Zukunft auf solche Partys verzichten.

Wahrscheinlich wird es einige geben denen es gefallen hat - uns eben absolut nicht .
Wir haben uns nicht gut aufgehoben gefühlt und haben mehrmals versucht an Ort und Stelle dies anzusprechen aber keiner fühlte sich dafür verantwortlich .

Natürlich ist jeder für die eigene Stimmung am Abend verantwortlich - wir haben aber für den Rahmen bezahlt und nicht bekommen.


Grüsse

Anja und Tom
Tina und Carsten
Laura und Stefan
*******rmuc Paar
26 Beiträge
Auch von uns ein paar Worte...
....über den Abend auf dem Schiff.

Es war eine gute Party.
Wir haben viel getanzt (auch aus der Not heraus) und ich, der männliche Snoopiermuc, habe heute echt Muskelkater von meinem Flummitanzstil. Wo kann man schon mal so geil auf Héreos del Silencio & Co.abrocken *headbang* ?

TOP Punkte waren *top* :
• die tolle Idee, solch ein Event auf einem Schiff zu machen (war unser erster Besuch auf dem Schiff)
• das Schiff wirkte gut vorbereitet, was sicher extrem viel Arbeit war
• das Personal und die Helfer, die extrem fleißig und lieb waren (Garderobe 5*****)
• die vielen netten Gäste, die Spaß hatten und auch z.T. toll gekleidet waren
• das Bordpersonal, die sicher auch erst einmal das ganze Neue meistern mussten *schock*
• faire Preise an Bord und eine für solch ein Event gute Auswahl an Getränken und Essen

Schade war (in unserer Erwartung an eine Swingerparty):
• es gab leider keine "Spielarea". So wirkten die wenigen (im Vergleich zu stationären Clubfeten) stattgefundenen Akts sehr verzweifelt bemüht und nahezu Finalfrei. Mehr als BlowJob, Cullingus und Fingern ging kaum. Es kam für mehr auch keine Stimmung auf, weil nur Stühle nicht so prickelnd waren und die Sauberkeit schnell sehr stark nachließ (was auch an einigen Saubären lag *gr* ).
Evtl. wäre eine Idee, den Raum auf dem Oberdeck ausschließlich als Spielwiese mit Loungemusik zu gestalten (inkl. Matratzen, Kondomen und Tüchern) und das Unterdeck rein als Partyarea mit einem guten Musikmix aus Rock, Pop, Elektrik und Helene Fischer (gerne auch atemvoll als Liveakt *hotupshirt* ). Dies würde DER Sache sicher zuträglich sein.
• dann müsste noch eine Hygienelösung gefunden werden
Könnte man vieleicht 2-3 Gartenduschen mit warmen Wasser instalieren?
• müssen es wirklich Hypnoseshows, Verlosung und ähnliches sein, um die Veranstaltung aufzuwerten?
Wir fanden diese eher als Stimmungstöter und wären mit "nur" Party und gutem Sex zufrieden.
• das doch Gäste den Dresscode aushebeln durften. Eine Anzugshose und ein Hemd machen noch keine erotische oder partymäßige Kleidung (sind aber noch Top gegen die echten Jeans, T-Shirtträger und Adiletten, die es auch gab)

Es soll wirklich kein meckern, sondern konstruktiv sein, deswegen haben wir unsere Eindrücke zusammengefasst. Als Grundlage diente die Ausschreibung, die eine Swinger- und Partyveranstaltung beschrieb.

Liebe Grüße,
Snoopiermuc
*****leA Frau
212 Beiträge
Gruppen-Mod 
Swingerparty?
Hallo zusammen,
ich muss sagen, ich bin immer noch hin und weg von der Party!
Ich kann durchaus die Leute verstehen, die sich gerne auf Liegeweisen vergnügt hätten. Jedoch ist davon genau so wenig wie von einer Swingerparty in der Ausschreibung zu lesen (gewesen)! Nicht jede im Joy beworbene Veranstaltung ist eine Swingerparty! Das sollte jedem bewusst sein!

Ich habe eine zweigeteilte Meinung vom Essen: Das Schnitzel mit Pommes war nicht wirklich toll, das Chili zumindest für mich - für die ein Chili con Carne scharf sein muss - durchaus lecker.

Was die Fotografen betrifft: Ich hatte nicht den Eindruck, dass hier viel in die Menge fotografiert wurde. Fotos durften nur die in der Ausschreibung genannten Fotografen machen, die ihr auch über Joy anschreiben könnt. Sie werden Personen auf den Bildern unkenntlich machen.

Mir hat die Party wie schon geschrieben sehr gut gefallen und ich finde es eher positiv als negativ, dass auf diesem Schiff das *pimper* und *popp* nicht so ausgiebig möglich war.
*******rmuc Paar
26 Beiträge
*****leA:
Nicht jede im Joy beworbene Veranstaltung ist eine Swingerparty! Das sollte jedem bewusst sein!

Hallo Arielle,
das stimmt wohl, da haben wir wohl die Bezeichnung Erotikparty überinterpretiert.

Konstruktiver Vorschlag, da du scheinbar dicht am Team dran bist:
Im Text die Möglichkeit Swingen explizit aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten ausschließen, um die Erwartungshaltungen zu senken und somit Enttäuschungen vorzubeugen.

Zu den Fotografenkritiken: empfanden diese auch nicht als störend.

Liebe Grüße,
Snoopiermuc
Schiff und Swingen ???
Wie keine Swingerparty - sondern Erotikparty ???

Wieso waren den gestern überall Joykondome rumgelegen und es wurde überall alles vollgesaut Bänke , Stühle sitzgelegenheiten überall wurde sex praktiziert ? Oben war es zu kalt i der Mitte musste man aufpassen wo man sich hinsetzt weil man sich sonst aus versehen in der schmodder eines anderen setzt , genauso vereinzelt unten .

Wenn es keine Swingerparty war - wieso wurde dann Sex erlaubt und praktiziert ??
Die Securitys haben es nicht verboten ,sondern haben noch brav Handtücher an die aktiven verteilt.

Auf einer reinen Erotikparty waren wir auch schon - da sind alle sexy angezogen .
Sex ist aber dabei nicht erlaubt!!! Auch nicht in einer geschlossenen Gesellschaft!


Liebe Ariella wenn wir dich richtig erkennen, bist du die nette Dame die uns beim Einlass betreut hat, super das du auch zum Team gehörst und uns positiv im Gedächtnis geblieben bist.

Als uns vom Veranstalterpärchen Tom und seiner Frau das Event schmackhaft gemacht wurde , war klar und deutlich von einer Swingerparty gesprochen worden !!!

Anja und Tom
Tina und Carsten
Laura und Stefan
Zum Thema Betten
Ich fand es sehr angenehm das es keine Betten gab, bei einem Erotikevent in der doch nicht so großflächigen Lokation habe ich keine Lust über "vögelnde " Paare auf fraglich sauberen Matratzen zu stolpern. Ich weiß nicht warum man das dort tun sollte, hat ja jeder ein Bett zu hause.
*******rmuc Paar
26 Beiträge
******t29:
bei einem Erotikevent in der doch nicht so großflächigen Lokation habe ich keine Lust über "vögelnde " Paare auf fraglich sauberen Matratzen zu stolpern

Hallo Wildcat,
wenn diese Matratzen in einem gesonderten Raum liegen,
wie von uns vorgeschlagen, müsstest du nicht darüber stolpern.
Auch bei einem "nur" Erotikevent fällt es, zumindest uns,
schwer, die Hormone bis zum heimischen Bett zu zügeln.
Und da es anderen auch so ging, bist du jetzt auf dem Schiff über die Paare überall gestolpert (außer an der sichtbaren Reling, da war es verboten *rotwerd* )

Liebe Grüße,
Snoopiermuc
*****ell Paar
295 Beiträge
Wer kann es allen recht machen
auch bei jeder Opernpremiere gibt es Kritik und lauten Beifall.
ein tolles,sehr freundliches Organisationsteam auch und gerade vor Ort,dies kann man gar nicht oft genug loben.
auch wir fanden die Spielmöglichkeiten zu wenig, an der Hygiene hat es leider schiffbedingt auch etwas gefehlt,aber es ist nun mal kein Luxusliner mit eigener 5 Sterne Kajüte für jeden Teilnehmer.
eine insgesamt recht gelungene Veranstaltung bei schönerem Wetter wäre es sicherlich für den Veranstalter leichter gewesen,die kleineren Mängel relativ problemlos zu beseitigen.
Conny und Alfred
**be Paar
37 Beiträge
Das erste Mal dabei
Auch wir waren das erste Mal mit an Bord. Wir waren neugierig und wollten so eine hoch gelobte Party auch mal miterleben. Aufgrund der Lokation auf dem Schiff haben wir innerlich schon Abstriche beim Ambiente gemacht. Den Veranstaltern hier mal ein großes Lob: „Mit viel Arbeit habt ihr das Möglichste daraus gemacht. Für alles andere hättet ihr zaubern müssen.“
Leider mussten wir für uns feststellen, dass wir nicht die Partytiger sind und uns eine gepflegte und gemütliche Umgebung mit ausreichendem hygienischem Standard lieber ist.
Daher freue ich mich lieber auf die nächste herrliche Massage von Herrmann, netten Gesprächen und gepflegt, unanständigen Sex an einem ruhigeren Ort.
Allen Partyfreunden wünsche ich dass dieses fleißige Team nicht aufhört solche Veranstaltungen für euch zu organisieren.
As von AsBe
*****leA Frau
212 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Meinung
*********derl:
Liebe Ariella wenn wir dich richtig erkennen, bist du die nette Dame die uns beim Einlass betreut hat, super das du auch zum Team gehörst und uns positiv im Gedächtnis geblieben bist.
Das trifft durchaus zu. Danke.

Ich möchte hier betonen, dass meine Äußerungen meine private Meinung widerspiegeln und ich nicht für den Veranstalter schreibe. Meine Meinung wird sicher auch in dem ein oder anderem Punkt von der des Veranstalters abweichen. Ich kann auch nur auf das verweisen, was in der Ankündigung der Veranstaltung hier im Joy geschrieben wird und weiß nicht, was Tom zu euch gesagt hat.

Ich habe mit einigen Leuten gesprochen und weiß auch, dass einige auf das Schiff kommen um dort Sex zu haben, und andere nur um im erotischen Outfit zu tanzen bzw. eine Party zu feiern.

Es lief sicher nicht alles rund und es gibt immer etwas besser zu machen. Bei einer besonderen und bisher unbekannten Loaction wie dieses Schiff gibt es auch Umstände, die bestimmte Dinge einfach nicht möglich machen (z.B. fließend warmes Wasser), oder zuerst im Laufe einer Party negativ auffallen.

Ich weiß, dass der Veranstalter die Kommentare ließt und in etwa ein bis zwei Wochen ein persönliches Fazit zur Veranstaltung hier Posten wird.

Grüße,
Arielle.
******rce Mann
2.270 Beiträge
mhhhh........
unparteiisch und ganz entfernt betrachtet, ist es unheimlich SCHEIßE wenn hinterher alles Schlecht geredet wird, keiner den Arsch in der Hose hat es besser zu tun, oder Positive Kritik mal einbringt.

Also mir war von vorne herein Klar, es ist eine Party von Swingern, die einen netten Abend erleben wollen, weil das mit dem Sex nicht immer so tolle einfach an Öffentlichen Orten / Plätzen / Schiffen machbar ist. Eventuell kann ja Thomas nächstes Jahr die Titanic buchen, dann können Wir weit rausfahren und sagen keinem Etwas. Doof nur wenn man auch an anderen Orten Dinge findet, weil ja jeder so cool per Facebook und mehr Dinge veröffentlicht.

Eventuell gehen ja manche Leute auch mit Ihren Erwartungen an Dinge heran die IMMER genau Ihre Voraussetzungen sehen wollen und das, nur das, ist das Maß der Dinge. Gehts noch?
Ihr Beleidigt teilweise mit Euren Äußerungen ganz schön, das will ich mal gesagt haben.
Manche sollten erst mal vor Ihrer Türe kehren, bevor Sie an anderen Türen beginnen wollen.

Meine Meinung:
Geile Party, Gutes Essen, Klasse Organisation, gelungener Abend mit maximalem Erfolgsfaktor.
Ich hatte viel Spass und konnte einige offene nette neue Menschen kennen lernen.
Danke Thomas & Edith sowie Vee

So und nun dürft Ihr mich zerreissen, gerne auch per PN, dann gibt es halt Blockierungen.
Freue mich aufs nächste Schiff.
LG Uwe
********lait Frau
1.191 Beiträge
Mc_Pierce:
... ist es unheimlich SCHEIßE wenn hinterher alles Schlecht geredet wird, keiner den Arsch in der Hose hat es besser zu tun, oder Positive Kritik mal einbringt.
Meiner Meinung nach ist es für den Veranstalter wenig hilfreich, wenn alle die Veranstaltung in den Himmel loben und das nächste Mal einfach nicht erscheinen.

Über die Qualität des Essens kann man streiten ... die Bewirtung der Gäste hat reibungslos funktioniert und die Jungs und Mädels hinter den Tresen war sehr freundlich.
Für das Niveau mancher Gäste kann man den Veranstalter nicht verantwortlich machen ...
Allerdings wurden im Vorfeld Erwartungen geschürt, bzw. Änderungen gegenüber der letzten Jahre nicht klargestellt ... und das kann dem Veranstalter angelastet werden ...
Zudem ließ die Präsenz der Veranstalter etwas zu wünschen übrig.

Jetzt liegt es an euch aus der Kritik etwas Positives zu machen!

Grüße von Frau cafe_au_lait
Schade
.... klinke mich jetzt aus.... fand die Diskussion hier durchaus konstruktiv und beidseitig respektvoll bis Mr_Pierce sich einschaltete....

Ich denke jeder sollte seine Meinung kundtun dürfen.... positiv wie negativ.... das kann auch gleich sein.... wenn man höflich und respektvoll bleibt.
Noch einmal zu den Fotografen. Uns War durchaus klar das das nur die des Veranstalters Waren. Trotzdem ist es nicht üblich das diese die Leute direkt beim Sex fotografieren. Und ganz ehrlich. .... hätten wir gewusst dass sie und der Veranstalter im Laufe des Abends schon mehrmals darauf angesprochen worden.... wären wir sicher wesentlich wütender gewesen.
Man sollre durchaus in der Lage sein auch Währenddessen zu lernen.... und sich auf die Wünsche der Gäste.... oder deren Tabus.... einzustellen. .... vor allem wenn es von mehreren Stellen kommt. Ich habe.... ehrlich gesagt.... immernoch ein komisches unangenehmes Gefühl im Bauch wenn ich daran denke. Ich kenne diese nicht.... ich weiß nicht für was diese Fotos verwendet werden.... in dieser Art haben wir es auch noch nicht erlebt. ... und wir waren schon auf einigen Veranstaltungen. Wie verstehen das der Veranstalter Fotos braucht..... um für nächste zu werben.... aber bitte geht ein wenig sensibler damit um. Beschränkt euch auf die Partyfläche oder fragt die Leute vorher ob diese damit einverstanden sind.
Ansonsten.... Danke für die Mühen aller fleißigen Helfer.... das da viel Arbeit und Herzblut drin steckte war zu merken.

Und jetzt zerreißt euch weiter.... wir freuen uns lieber auf die nächste Party
*******rmuc Paar
26 Beiträge
Ich weiß nicht,....
******rce:
nparteiisch und ganz entfernt betrachtet, ist es unheimlich SCHEIßE wenn hinterher alles Schlecht geredet wird, keiner den Arsch in der Hose hat es besser zu tun, oder Positive Kritik mal einbringt.

....wer hier alles schlecht redet.
Z.B. in unserem Post starten wir mit 6 Pluspunkten und haben 3 Kritikpunkte mit Vorschlägen zur Verbesserung. Warum? Weil wir u.a. selber Macher sind und uns wünschen, das die Vielfalt solcher Events erhalten bleibt und auch jeder, der sich etwas traut, Erfolg hat.

Und bei allem ist immer der Ton entscheidend. Und da liegen Sie nun wirklich in unseren Augen voll daneben und kommen deswegen einfach jetzt schon auf die Ignore-Liste.

"Fortiter in re - suaviter in modo"

Grußlos,
Snoopiermuc
****ca Mann
6.140 Beiträge
*nachdenk* also wenn man diese Beiträge hier so liest ... *nixweiss* ... waren da 2 Schiffe unterwegs ???
Ein gutes und ein schlechtes ????

Also wir waren auf jeden Fall auf dem "GUTEN" !!!!
Hatten Spass, gutes Essen, freundliche Menschen, *headbang* *hicks* .... uns hat man auch nicht fotografiert *tuete* !!!

*danke* an Edith und Thomas und allen die dabei waren !!!


(Kalt wars (Wetter) auf dem "guten Schiff"
- wie war das Wetter auf dem "schlechten" ?)

*undwech*
**********LOVER Mann
182 Beiträge
Wir müssen jetzt auch mal unseren Senf dazugeben ;-)
Also erstmal ein feeeeeeeettes Lob an den Veranstalter das er sich nicht von den ganzen Problemen davon abhalten lassen hat solch ein Event durchzuziehen *danke*

Für das schlechte Wetter kann wohl keiner was. Klar wäre es bei 35 Grad vielleicht anders gewesen, vor allem auf dem Aussendeck, aber darüber muss man hier ja nicht jedes mal diskutieren *motz*

Fangen wir mal mit dem *top2* an:

Gastro *top* schnell, freundlich
Service *top* nettes Personal und sehr freundliche Securitys *zwinker*
Kontakt mit dem Veranstalter *top* (wir haben uns mehrmals am Abend sehr gut unterhalten)
Schiff *top* (Das Beste draus gemacht was möglich war; liebevoll dekoriert)
Toiletten *top* immer sauber !!!
Der Schwarze Tänzer aus Graz *anbet* *schleck*
Musik *dj* *dance* *yo* *top*
Deko, Beleuchtung, ... *spitze*


Dann hätten wir da noch ein paar Verbesserungs-Tipps *zwinker*

Auf dem unteren Deck "normale" Party *dance* *cocktail* für die *spassbremse*
Auf dem oberen Deck dann *bananen*
Das mit den fehlenden Matten und das Stuhlgevögel war nicht optimal, aber wurde ja mehr als gut genutzt. Auch diese aufblasbaren "Sessel" mit dem kleinen Lounge-Charakter waren trotzdem immer gut besucht. *pimper*
Wenn das obere Deck mit Matten ausgelegt gewesen wäre dann hätte man da alle halbe Stunde rauswischen müssen *wuerg2* also auch nicht so ne optimale Idee


Die einzige Kritik wäre wohl der Eintrittspreis gewesen (wenn wir keine Promokarten gehabt hätten, dafür noch mal vielen lieben Dank *knuddel* )
€ 110,- war das ganze dann doch nicht wert, wenn ich es mit dem Eintritt in nem Club vergleiche. Ja wir wissen das so ein Schiff auch nicht umsonst fährt und das alles ne Menge Geld kostet, aber ....... sonst haben wir ja nix zu meckern *zwinker*

Zum Thema Fotografen: Das Fotografen, die vom Veranstalter beauftragt sind, Bilder von den Gästen "allgemein" machen, ist doch völlig normal. Warum beschwert man sich darüber das man fotografiert wird und das evtl auf der Homepage des Veranstalters genutzt wird ? Das ist doch völlig normal. Ebenso wenn "Schaulistige" (was man von den 3 älteren Herrschaften am Ufer ja wohl so auch nicht sagen kann) das Schiff fotografieren und man da halt zufällig mit drauf ist. Wenn ihr nicht gesehen werden wollt dann kommt doch besser vermummt oder bleibt zuhause im Keller *panik*
Auf dem Schiff hat uns niemand fotografiert und wir hatten auch unseren Spaß *baeh*

Achja, dazu auch noch ein Wort: Warum beschwert man sich das auf dieser Veranstaltung *bananen* wird ??? Das war doch klar was es für eine Party ist, oder geht ihr auch in den Swingerclub nur wegen dem leckeren Buffet ??? *geheimtipp*

Wir hoffen auf alle Fälle das es im nächsten SOMMER wieder ein Schiff gibt und dann alles besser wird *zwinker*
Gerne bringen wir uns konstruktiv mit ein *zwinker*

Also trotz dem ganzen gemecker noch mal vielen Dank an den Veranstalter und sein Team, es war ein sehr schöner Abend und wir hatten Spaß. DAS ist doch das wichtigste an so einem Event *danke*
Gedankenspiel
Auch auf die Gefahr hin, ebenfalls mit einem "Shitstorm" bedacht zu werden, möchte ich gern meinen Eindruck zu der "Vermarktung" des Events und des tatsächlichen Ablaufs schildern.

Wahrscheinlich liegt es mit daran, dass wir Greenhorns auf dem Gebiet der Joy-Veranstaltungen sind.
Nach Beschreibung des Ablaufs und der Highlights im Vorfeld haben wir uns etwas völlig anderes vorgestellt, was da auf uns "zukommt".
Dass das Hauptaugenmerk auf das Swingen gelegt wird, war uns nicht bewusst - nennt es von mir aus auch naiv und gutgläubig.

Nicht, dass wir angewidert die Nase gerümpft hätten - ich denke, die Menschen, die sich im Joy bewegen, haben doch meist ein recht offensives und gesundes Verhältnis zu sich und ihrer Sexualität, sind tolerant (sollte man/frau meinen) und gehen weltoffen mit ihrem Gegenüber um.

Mir fehlte aber der erotisch-sinnliche Impuls, der angekündigt wurde durch erotische Kunstausstellung und -anbietern erotischer Kunst, Lesungen erotischer Literatur oder einer luststeigernden (?) Hypnose-Show. Dieser Aspekt der Veranstaltung kam mir einfach viel zu kurz bzw. fand nicht statt in der Zeit, die wir auf dem Schiff verbrachten.

Es kann durchaus sein, dass ich einfach den "Wald vor lauter Bäumen" nicht gesehen habe, aber aus der Sicht dessen, was ich erlebt habe, war es eine Swinger-Party. Und dafür hätten wir nicht diese lange Anfahrt und das Geld investiert.

Meine Anregung für den Veranstalter wäre, klarere Ansagen im Vorfeld zu machen (in der Ausschreibung des Events), auf was der Schwerpunkt gelegt wird.

Und trotzdem möchte ich abschließend an die Crew und den Veranstalter ein Lob aussprechen:
Wir fühlten uns gut aufgehoben, die Organisation im Vorfeld - auch der Übernachtungsmöglichkeiten - verlief schnell und problemlos. Unsere Unterkunft für die Nacht war gut gewählt. Das Zimmer war sauber und das Frühstück reichhaltig.
hohe Erwartungen
Durch die großartige Vorankündigung waren meine Erwartungen wohl etwas zu hoch.
Vieles wurde hier schon erwähnt,
....aber der Whirlpool??
Das war im Vorfeld deutlich übertrieben formuliert...
Ein aufblasbares Planschbecken mitten auf dem Tanzdeck? ...und zwischen Hihgheels.....das musste schief gehen.
Die 300 Decken hab auch ich vergeblich gesucht.
Das Essen fand ich persönlich schlecht....
Eine Umkleidemöglichkeit, wie angekündigt, hab ich auch vergeblich gesucht.
Wir hatten trotz allem eine tolle Party, durch die vielen lieben Bekannten und die meist gute Stimmung.
Positiv war auch das wirklich freundliche Personal und die super DJs unten und draußen.
Für das Geld allerdings werden wir diese Veranstaltung nicht noch einmal besuchen.
Für eine Party war es mir zu teuer und für Sex ist ein Club besser geeignet.
Das ist meine eigene Meinung!
LG
Ein Lob den Veranstaltern! Tolle Party!
Ich möchte den Veranstalten ein gaaaaanz groooosses Lob aussprechen.
Ich war auch schon mehrmals auf dem Bodensee dabei und hatte immer einen
Heidenspass - einer der Highlight Events jeden Jahres.

Wir haben darum gezittert, denn es war nicht sicher, ob es dieses Schiff weiter geben wird.
Es gab ja eine heftige politische Debatte in allen Medien...

Aber der Veranstalter hat es geschafft uns weiterhin diesen Spass bieten zu können!

Sicher liesse sich an manchen Dingen feilen und optmieren...
Aber allen Kritikern empfehle ich :
Versucht ihr mal so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Events in dieser Art gibt es in Deutschland kaum.
@wildcat29
Ich weiß nicht warum man das dort tun sollte, hat ja jeder ein Bett zu hause.

Hmm lass mich mal überlegen, *gruebel* ich habe ein Bett zu Hause...warum gehe ich nochmal in einen Swingerclub? *nachdenk*
*rotfl*
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Fazit "Das Schiff" 2015
Hallo zusammen hier im Schiffsforum.

Ich , der *dj* im oberen Deck sage dazu nur eines - das stand im Kopf der Veranstaltung :


Nach der überwältigenden Resonanz werden wir auch 2015 mit dem Erotikschiff wieder auslaufen.
Eine Party von Joylern für Joyler

Es ist die Kombination aus romantischer Bootsfahrt und einer Erotikparty die diesen Event zu einen einmaligen Erlebnis macht.

Was bitteschön , ist daran so schwer zu Verstehen?
Wenn man es nun ganz genau nehmen will , dann könnte man auch von einem mobilen Swingerclub sprechen.
Jetzt laßt doch bitte mal die Kirche im Dorf.

Respekt vor den Veranstaltern Edith und Tom

Das muss ich hier ganz klar und deutlich sagen !!!

Überlegt euch mal bitte , was das für eine Leistung ist, so ein Event (Ausserhalb des gewöhnlichen Swingerclubs) zu organiesieren...und umzusetzen !!! *achtung*

1. Das Schiff chartern.
2. Termin festlegen
3. Team festlegen (Aufbau , Abbau)
4. Djs Planen
5. Catering planen
6. Deko festlegen
7. Techniker buchen
8. Sicherheits Team buchen
9. Arbeitssverteilung sichern (wer macht wo was)
10. Veranstaltung posten , bewerben etc.

Sollte ich etwas vergessen haben , man möge mir verzeihen. Also alle Achtung.

Das nicht alles perfekt , zu 100 % sichergestellt werden kann , wie in einem normalen Swingerclub , sollte nun auch jedem klar sein.
Es gibt nur eine Lösung , und diese werden sich die Veranstalter peinligst auch zu Herzen nehmen - beim nächsten Male besser machen. Oder bessere Lösungen finden.

Und das so ein Event etwas "Preis Intensiver" sein könnte , wie ein normaler Swingerclub Besuch , sollte auch ein jeder wissen.

Und gerade jetzt , nach dieser - man könnte schon sagen Mediengeile Vorstellung von 2014, gerade jetzt ist es gut , hier Gesicht zu zeigen - wir machen es doch - das ist mein Statement hierzu. PUNKT.

Fazit :

Liebe Gäste vom Schiff 2015.

Also von der Partyseite her kann ich nur sagen *danke*

*yo* Was war da nur los auf dem Oberdeck..... *yo*

Es war einfach nur Klasse. Ein Dank geht hinaus an euch.
Und es wurde auch schon mehrfach hier erwähnt, jeder ist für sich doch selbst verantwortlich , was er nun auf so einem Event macht. Erotische Partys , setzen sich mehr und mehr in Deutschland durch. In Ost und West. Dabei ist fast egal , wo man diese heutzutage veranstaltet.
Es hat mir sehr sehr viel Spass mit euch gemacht zu feiern , einfach nur Party zu machen. Vielen Dank auch für die vielen Shake Hands , *hi5* die Komplimente. Ich war echt gerührt.
Ich konnte beobachten , wie manche im Takt *bananen* .... *lach* Es war echt gut anzusehen.

Danke auch an Der_Waschtl für die spontane Showeinlage. (Wir haben uns nicht abgesprochen *nein*)

Eines sollten wir uns immer vor den Augen halten. Wir waren dabei , wir haben es gesehen , wir haben es erlebt gemeinsam und zusammen.
Das Schiff 2015. Es ist umgesetzt worden. Mit viel Liebe , mit viel Fleiß.

Liebe und Erotik , für das die Menschen eigentlich leben sollten. Das sollte man gerade heute in diesen Zeiten nicht vergessen.
Und das i Tüpfelchen , ein "bisser'l" Party dabei.

In diesem Sinne , das Schiff 2016 wartet.

Euer *dj* mini
**********LOVER Mann
182 Beiträge
Danke
für die geile mucke die Du auf dem Oberdeck gemacht hast. Die Party war schon geil da oben *zwinker*
Dreamteam-Erotik-Events
**********Event
2.742 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun melden wir uns
Nun möchten wir als Veranstalter uns zu Wort melden. *sorry* das wir dies erst jetzt machen aber wir sind von Sa. Morgen bis So. früher Abend nicht zum schlafen gekommen und mussten uns erstmal ein wenig ausruhen.

Ein ganz besonderes *danke* möchten wir an die Gästen aussprechen. Ihr habt erst die Party zu dem gemacht was es geworden ist. Ihr habt so viel gute Stimmung mit an Bord gebracht und die Altmühl hat fast gekocht. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen….
Bedanken möchten wir uns auch ganz besonders bei den fleißigen Helfern, Ausstellern, Künstler, DJ's...



Wir wollen hier auf diverse Kritikpunkte näher eingehen.

Swingerparty / Erotikparty
"Das Schiff" ist bis jetzt immer auf dem Bodensee gefahren und wurde die letzten Jahre als Swingerparty von uns beworben. Aufgrund der Ereignisse 2014 war es uns nicht mehr möglich auf dem Bodensee ein Schiff zu chartern. Auf dem Bodensee haben wir andere Möglichkeiten gehabt.
Ganz bewusst haben wir schon im ersten Satz das Wort "Swinger" entfernt. Wir haben bewusst bei Art der Veranstaltung dieses Jahr "Erotikparty" und nicht "Swingerparty" wie die Jahre zuvor angegeben.

Spielmöglichkeiten
Sehr gerne hätten wir dieses Jahr auch wieder Luftbetten aufgebaut und im oberen Salon, wie hier vorgeschlagen, einen Spielbereich eingerichtet.
Es gibt aber behördliche Auflagen und auch Auflagen der Reederei. Aufgrund dieser Auflagen dürften wir keine Betten aufstellen. Mit den aufblasbaren Chillsessel im oberen Solon haben wir versucht einen Kompromiss zu finden.
Das Gäste ohne Handtücher zu unterlegen auf Stühlen aktiv geworden sind können wir auch nicht verstehen. Es gab an der Garderobe mehr als genügend Handtücher. Als wir dieses bemerkten haben wir im oberen Salon auf jedem Stuhl ein Handtuch auslegen lassen.

Verpflegung an Bord
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Wir fanden die Auswahl der Speisen nicht schlecht und das Preis-Leistungsverhältnis gut. Wer eine 5 Sterne Küche auf einem solchen Event erwartet wird mit Sicherheit enttäuscht gewesen sein.

Fotografen
Bis auf die privaten Fotos die in der Fotoecke gemacht wurden liegen die ausschließlichen Nutzungsrechte bei uns. Wir haben noch nie Bilder auf denen Personen zu erkennen sind veröffentlicht und werden das auch in Zukunft nicht. Ausnahmen machen wir nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der abgebildeten Personen.
Ihr müsst euch diesbezüglich keinerlei Sorgen machen.
Wenn die Fotografen Bilder gemacht haben bei denen ihr gerade "aktiv" gewesen seit möchten wir uns hierfür entschuldigen. Anweisung von uns ist es gewesen solche Bilder nicht zu machen. Bei unseren Nachgespräch mit den Fotografen werden wir dieses Verhalten ansprechen.

Schaulustige beim Bording
Wir haben alles was in unserer Macht steht getan das es nicht offiziell wird wo genau das Schiff losfährt. Wenn Radfahrer oder Spaziergänger die zufällig dort vorbeikommen stehen bleiben so ist das auf öffentlichen Raum ihr gutes Recht. Eine Spaziergängerin die Bilder machte haben wir angesprochen und diese hat die gemachten Bilder in meinen Beisein gelöscht.

Kuscheldecken
Leider wurden viele Decken von den Gästen dauerhaft in Beschlag genommen. Wir sind überzeugt das die Decken, wenn diese immer auf dem Freideck geblieben wären, für alle gelangt hätten. Wenn jemand behauptet das wir noch nicht mal für 10% der Gäste Decken an Bord hatten so entspricht das nicht der Wahrheit.

DJ's
Es wurde ein sehr breites Spektrum von Musik gespielt und die DJ's haben sich an die Themenvorgabe der entsprechenden Areas gehalten.
Sehr enttäuschend fanden wir das einer der angekündigten DJ's seine Zusage aus persönlichen Gründen wenige Tage vor der Party zurückgezogen hat.

Unser Fazit
Da dieses Jahr das Schiff kleiner gewesen ist mussten wir bei einigen Punkten Kompromisse eingehen. Obwohl das Wetter nicht so gut gewesen hat es den meisten Gästen dennoch gefallen.

Für Kritik sind wir immer offen wenn diese konstruktiv ist.
Unverständlich für uns ist es aber, wenn man versucht alles schlecht zu machen. (Ist aber nur ein einziges posting gewesen, und wer dahinter steckt können wir uns auch schon denken.)

Wo und wann wir nächstes Jahr mit einem Schiff fahren werden können wir jetzt noch nicht sagen.

Edith & Thomas *g*
MACH DEIN LEBEN BUNTER !
.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.